Vorankündigung Frauensommerakademie 2013: Mrs. Darcy- Ein Poetry Slam zum Thema Job, Liebe und Frauenkörper – Performance von und mit Nadin Kretschmer

In der theatralen Performance  Mrs. Darcy- Ein Poetry Slam, setzt sich die Schauspielerin Nadin Kretschmer von der Compagnie goldene fische mit der Frage auseinander, was kommt danach, wenn eine Frau alles erreicht hat: wenn sie einen tollen Körper hat, wenn sie einen tollen Job hat, wenn sie Karriere gemacht hat. All das hat die Verlegerin, die Nadin Kretschmer  auf leichte und zynische Art und Weise in all ihren Höhen und Tiefen verkörpert. Doch was ist aus den Idealen geworden, aus ihren Sehnsüchten als sie noch ein junges Mädchen war?! Das Stück ist eine gemeinsame theatrale Spurensuche, ein Querschnitt durch das Leben von Mrs. Darcy. Mit der Frage ob wohl ein Mr. Darcy hinter ihr steht und sie in allem unterstützt? Die Performance lässt den Zuschauer  sich mit der Frage auseinandersetzen gibt es so ein Frau überhaupt und wollen wir das?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s