Aktion zum Equal Pay Day am Brandenburger Tor in Berlin

EPDGestern war Equal Pay Day. In unserem Blog hat Andrea schon erläutert, was es damit auf sich hat. Kurz drauf machte ich mich auf zum Brandenburger Tor. Mit roter Tasche und vielen Gleichgesinnten und meinem kleinen Sohn lauschte ich bei mäßig bis schlechtem Wetter den Reden. Direkt neben mir hielten junge Männer Schilder der Frauenunion hoch. Drauf stand: „Mütterrente kommt!“ Kurz blieb mir die Luft weg. Es ist noch so unglaublich viel zu tun, wir müssen uns vernetzen, widerständig sein, uns einmischen, streiten, kämpfen, wütend sein, in die Luft gehen!

Macht mit beim Verein Frauensommerakademie – ich träume davon im nächsten Jahr am 1.1. mit wildgewordenen Frauensommerakademiemitfrauen auf dem allerletzten Equal Pay Day zu feiern!

Fotos: Antje Schiwatschev

FU

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s