2014

„Let´s talk about Sex!“

[12.06. – 15.06.2014] Gut Frohberg / Sachsen

 

 

Druck

 

Die frauensommerakademie*2014 trägt den Titel „Let’s Talk About Sex!“ Wir freuen uns auf euch und halten euch hier auf dem Laufenden über Workshops, Referentinnen und Programm.

Donnerstag, 12. Juni 2014 // SeminarbeginnFlyer fs 2014.indd

Anreise ab 15 Uhr, 16.30 Uhr Begrüßung und Seminarbeginn, Worldcafé zum Einstieg in die Themen der frauensommerakademie*, 18.30 Uhr Abendessen, 19.30 bis 21 Uhr Talk mit Susanna Karawanskij, MdB.

Freitag, 13. Juni 2014 // Selbstbestimmung

2 Kurzworkshops, die rotierend von allen Teilnehmerinnen besucht und anschließend gemeinsam diskutiert werden:

(1) Identität(en): Anja Mayer

(2) Körperwerkstatt: Nadin Kretschmer

Nachmittags Barcamp.

Samstag, 14. Juni 2014 // Workshoptag: (S)Expositiv

Workshop 1 | Stephanie Klee: Die Freiheit nehm‘ ich mir!

Workshop 2 | Laura Méritt (Sexklusivitäten und PorYes)

Workshop 3 | Anna Kow und Katharina Lux: Sexualität und Feminismus. Ein Rückblick.

Sonntag, 15. Juni 2014 // Seminarabschluß

Abschlußdiskussion

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Institutionen, die die frauensommerakademie*2013 ermöglichen:

Rosa-Luxemburg-StiftungProfilbild_TALK 2

Kurt-Eisner-Verein

Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Fördererkreis demokratischer Volks- und Hochschulbildung

 

 

Advertisements

22 Kommentare zu „2014

    1. Ja, sobald wir einen Überblick haben, wer sich alles aus Deiner Gegend angemeldet hat, fragen wir, ob wir euch in Kontakt bringen dürfen. Die Absprachen trefft ihr dann selbst…

    2. Fährt zufällig jemand aus dem Raum Oldenburg-Bremen-Hannover-Hamburg und kann zwei nette Personen mitnehmen? Das wäre formidabel 😉

  1. Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob ihr Anmeldebestätigungen o.ä. verschickt. Ich hab mit schon vor einer Weile angemeldet & den Beitrag überwiesen und dann nichts mehr davon gehört.

    Viele Grüße
    Lisa

    1. Liebe Lisa,
      prinzipiell tun wir das – im Moment haben wir allerdings so viele Anfragen zu beantworten, daß das im Moment etwas hakt, da wir die fsa* ehrenamtlich organisieren. Aber ich habe gerade nachgesehen: Dein Teilnahmebeitrag ist eingegangen 🙂
      Herzlich, Anja

  2. Hallo,

    ich interessiere mich sehr für die Akademie, müsste/möchte aber mit meinem 2-jährigen Sohn anreisen. Gibt es noch andere Kinder, die mitfahren? Und wie hoch ist der Beitras für Kinder?

    Schöne Grüße, Heike

    1. Liebe Heike,
      Kinder sind gern gesehen auf der fsa*. Bisher haben wir eine weitere Anmeldung mit Kind (ca. 6 Jahre). Einen Beitrag für Kinder gibt es nicht, wir freuen uns aber drüber, wenn Du einfach was spendest – ist aber wirklich keine „Pflicht“.
      Herzlich, Anja

  3. Hallöchen;

    sind noch Plätze frei?
    Wie ist erfahrungsgemäß das Durchschnittsalter?

    Danke –
    L-Grüße

    Janka

    1. Gute Tag, leider können wir aktuell nur noch Plätze auf der Warteliste vergeben. Erfahrungsgemäß werden aber immer mal wieder Plätze frei. Das Durchschnittsalter liegt wahrscheinlich bei um die 30. Bisher war immer eine gute Mischung aus jüngeren und älteren Frauen* auf der fsa*, in diesem Jahr werden es wahrscheinlich etwas mehr jüngere.
      Herzlich, Anja

      1. Hallo,

        ich hab mich jetzt trotz Warteliste mal angemeldet. Soll ich den Beitrag schon überweisen oder damit warten, bis ein Platz frei wird?

        Viele Grüße, Romina

      2. Liebe Romina, danke für Deine Anmeldung. Bitte überweise erst, wenn Du nachrückst. Liebe Grüße, Anja

  4. Hallo,

    leider habe ich auch noch keine Anmeldebestätigung erhalten, obwohl ich mich schon im März verbindlich angemeldet und das Geld überwiesen habe. Es wäre schön, wenn ihr mir auf diesem Wege noch die Anmeldung bestätigt.

    LG Annette

    1. Liebe Annette,
      entschuldige bitte die späte Antwort. Dein Teilnahmebeitrag ist bei uns eingegangen.
      Herzliche Grüße,
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s